Vorweg: Um 06:00 Uhr wurde endlich unsere Bautoilette geliefert. Dass wurde aber auch Zeit. Die Bauarbeiter sind immer geschmeidig hinter den Erdwall gegangen (notgedrungen). Die Jungs freuten sich, als sie die Kabine sahen 😀
Gegen 08:00 Uhr ging es dann auf der Baustelle weiter. Heute sollte die Sohle geschüttet werden. Angedacht war, dass die Betonmischer gegen 14:00 Uhr kommen.
Die Schalungssteine wurden nun auf die Fundamentgräben positioniert und in der Innenseite mit Styropor verkleidet. Die letzten Stahlmatten wurde auch verlegt. Wahnsinn, wie schnell der Beton der Streifenfundamente belastbar ist.

Die Zusammenarbeiten zwischen den Bauarbeitern war so gut, dass diese den Betonmischer nun vorziehen und um 11:00 Uhr bestellt hatten. Um kurz nach 11 Uhr war auch schon der erste von insgesamt 3 Betonmischern vor Ort und alle Mann fingen an, die Sohle zu befüllen.
Es geht los, der erste Beton Tropfen
Da ich am Vortag als einzige das „Glück“ in Form einer Zeitkapsel im Fundametgraben versenkt habe, durften die Kinder nun in die Sohle für Ihr Glück im neuen Eigenheim auch je einen Glückscent versenken.

Jetzt ging es eigentlich recht flott. Der erste Betonmischer war recht schnell leer, aber da stand schon der nächste vor der Einfahrt. Der dritte und letzte ließ auch nicht lange auf sich warten. Alle arbeiteten Hand in Hand.

Gegen 12.30 war alles geschafft und die Bauarbeiten konnten in Ihr wohl verdientes Wochenende gehen. Die frische Sohle wurde noch mit einer Plane abgedeckt damit der frische Beton nicht gleich den rauen Wetterbedingungen ausgesetzt wird.

Jetzt ist ca. 1 Woche ruhe auf der Baustelle und ab KW7 geht es weiter mit den Mauerarbeiten. Wird sind schon ganz aufgeregt.
Neueste Kommentare