Heute war es endlich soweit weit.
Um 06.30 klingelte das Handy. Mein Papa war dran.
Kinder es geht los, der Bagger rollt an und keiner ist da.
Da fiel mir erstmal die Kinnlade runter, wie jetzt heute, Bagger? Baustart!? Mit heute hatten wir noch gar nicht gerechnet, klar für die Woche war der Baubeginn geplant, aber welcher Tag genau, dass wussten wir noch nicht. Wir hatten uns ja noch nicht mit der Erdbaufirma getroffen, da er bei dem Bauanlaufgespräch keine Zeit hatte und er sich daher nochmal melden wollte /sollte bzgl. noch letzte Absprachen, wie Boden abfahren und Boden Verdichtungsnachweis (Druckplattenversuch).
Naja gut, vielleicht klärt sich dass ja noch.
Also schnell angezogen, Kinder geweckt, fertig gemacht, Frühstück eingepackt und los zur Baustelle.
Wir haben ja dass Glück dass wir direkt hinter meinem Elternhaus bauen dürfen und somit konnten wir dort den Tag gemütlich mit einem Frühstück starten.
Als wir bei der Baustelle angekommen sind, war schon das Loch zum größten Teil ausgehoben.

Meine Güte ging dass schnell.
Nach kurzer Absprache mit dem Fahrer war die Bodenabholung nicht geplant. Nach einigen Telefonaten würde uns die Abholung nun 9000 Euro kosten, da unsere Bodenklasse Z2 ergab (siehe Bodengutachten).
Ja andere Baustelle… dass lassen wir dann erstmal. Da finden wir noch eine andere Lösung. Also den Boden hinten „zur weiteren Verwendung des Bauherren lagern“ lassen. Friesenwall? Andere nennen das Lärmschutzwall an der Autobahn. Ca. 300 Tonnen Mutterboden liegen da jetzt!

Es ging somit weiter mit den Bodenarbeiten.
Nachdem Ausheben kam der Sand.

Eine Menge Sand. Schnell noch mit dem Monster von Rüttler verdichtet (Tiefenleistung = 70cm) und tatsächlich dann gegen halb 4 war alles geschafft. Die Sandplatte lag und wir waren glücklich.


DCIM\100MEDIA\DJI_0025.JPG 
DCIM\100MEDIA\DJI_0026.JPG 
DCIM\100MEDIA\DJI_0030.JPG
Die Jungs vom Tiefbauunternehmen haben dann noch schnell die Maschinen gepflegt und verladen und wir sind getrennte Wege gegangen. Die Jungs waren super gut gelaunt und es gab auch während der Arbeiten kurze, aber fröhliche Geschichten aus dem Leben. Herrlich 🙂
Um den Erdhaufen kümmern wir uns in den nächsten zwei Wochen, da wird dieser von einem anderen Unternehmen abgeholt. Wir sind gespannt.


Neueste Kommentare